Themenseite
Verschwörungsbuch

Theorien und
Teilnehmer
von Ver-
Schwör-
ungen

 

Audio 2011 - Yes we can 

Audio 2011 - Gespräch
mit Michael Butter 

 

wikipe  Verschwörungstheorie 

dnb Verschwörungstheorie  (900)

qwant  Verschwoerungstheorie


detopia

Besserwisser

V.htm     Irrtumbuch 


Poessel    Buttlar    Däniken

Heinz-Hug-Ökohorror-1997  

Büso-LaRouche

 

 

    

 

 

   

 

 

   

 

  

 

 

Einige Theorien bei Wikipedia: 

 


 

detopia-2012


Ich möchte hier nichts Neues sagen. Nur, dass mir es bekannt ist, einiges. Die V-Theorie an sich widerspricht dem Anliegen von Utopie1. Utopie1 setzt ja auf Aufklärung und Erklärung, und würde ich da noch die V-Theorie mit hineinnehmen, dann würde das zu groß.

Einen ersten Überblick liefert die gute Wikipedia-Seite dazu; oben.

Von hier aus kann man weitergehen und sich mit dem Mond beschäftigen (dort hat nie eine Landung stattgefunden), 9.11, Zion, Pearl Habour, und so weiter.

Das Problem:

ES WIRD ALLES FÜR MÖGLICH GEHALTEN.

Das ist das Problem dabei.

Ja: Es gibt Absprachen, auch Absprachen mit Geheimhaltung des Inhaltes, auch Geheimabsprachen darüber, dass überhaupt eine Absprache stattgefunden hat, usw.

Ja: Verschiedene kleine und große Leute wurden in der Weltgeschichte ermordet. Und so bald der Mörder irgendwie zwei und mehr waren, dann haben sie sich vorher besprochen, und waren eine Verschwörung.

Ja: Im 20.Jhd. spielte die Professionalisierung der "Geheimdienste" (Geheimpolizei) eine große Rolle in der Weltgeschichte.

Aber nicht nur "die Dienste", auch Hearst hat vor 100 Jahren angefangen, Weltgeschichte zu inszenieren (für seine Leser).

Ich bleibe aber bei Däniken und Buttlar.

Die genügen mir, um das Phänomen kenntlich zu machen, dass alles für möglich gehalten wird, und mehr gewertet wird, und die Verhältnismäßigkeit verloren geht.

Ich gebe hier als Platzhalter einige Bücher an.

Ich fasse den Begriff weiter als üblich. Ich wende ihn auch auf die Anti-Ökologen an.

Die sagen: "<Ökologie> ist die neue Form des Klassenkampfes gegen das Auto."

Am schlimmsten finde ich immer noch Buttlar - den finde ich noch schlimmer als Däniken. (Däniken ist schon kein "von" - aber Buttlar noch weniger.) Da finde ich sogar Dieter von Bohlen noch besser!

 


dieter+bohlen+planieren

 

     

^^^^

 

 

 

 

 

 

 

 

deto-Volkrodt

 

 

 (Ordner)     detopia.de     ^^^^