Joe Julius Heydecker

Die Schwestern
der Venus 

Die Frau 
in den Mythen 
und Religionen 

 

Joe Julius Heydecker (1991) Die Schwestern der Venus - Die Frau  in den Mythen  und Religionen  

1991     420 Seiten  

wikipedia  Joe_Heydecker 

*1916 in Nürnberg bis 1997 in Wien (81)

DNB.Buch    DNB.Autor  47 Publi 

Amazon.Buch 

members.chello.at/heydecker   mit Fotos

 

detopia:   H.htm    Geschichtsbuch   Sterbejahr 

Utrio - Die weibliche Seite der Geschichte 1984 

S.Weil    L.Chapelle   H.Maaz   Heinsohn   Schubart    Göttner

 

Heydecker als Soldat in Warschau

 

Heydecker war ein deutscher Fotograf, Journalist und Autor. 

Ab 1960 betätigte er sich in Brasilien auch als Verleger und Buchhändler. 

Er fotografierte heimlich im Warschauer Getto und war einer der wenigen deutschen Berichterstatter bei den Nürnberger Prozessen.

 


 

Bücher:

Coup : Der Roman eines Revuestars, Leipzig : Lipsia-Verlag 1933

Fatos da Parapsicologia: Introdução Às Ciências Ocultas. Freitas Bastos, São Paulo 1984.

Die Schwestern der Venus. Heyne, München 1994 (ungekürzte Taschenbuchausgabe).

Der Nürnberger Prozeß. Kiepenheuer und Witsch, Köln 1995 (dort erschien 2003 auch die überarbeitete Neuausgabe).

Der große Krieg 1914–1918. Ullstein, Berlin 1997 (ungekürzte Ausgabe).

Mein Krieg. Mara Kraus, Wien 2007 (als E-Book dort 2010).

Das Hitler-Bild. Residenz-Verlag, St. Pölten 2008.

Mara Kraus (Hg.): Ein Mann mit Eigenschaften. Joe J. Heydeckers autobiografische Aufzeichnungen. Verlag Bibliothek der Provinz, Wien 2019, ISBN 978-3-99028-828-3.

Bildbände

Wo ist dein Bruder Abel. Atlantis Livros, São Paulo 1981.

Das Warschauer Ghetto. dtv, München 1983 (Neuausgabe 1999).

Un soldat allemand dans le Ghetto de Warsovie 1941. Denoel, Paris 1986.

Im Krieg gesehen. Stadtmuseum München (Katalog), München 1988.

The Warsaw Ghetto. I.B. Tauris, London 1990.

Die Stille der Steine. Warschau im November 1944. Dirk Nishen, Berlin 1994.

Il guetto di Varsavia. La Giuntina, Florenz 2000.

 


detopia-2019: 

Vielleicht passt es nicht so richtig. Aber will ich meine aktuellen Links unterbringen. Über eine beeindruckende frühe Frauenrechtlerin in Deutschland:

deutschlandfunk.de/vor-100-jahren-gestorben-hedwig-dohm-kaempferin-fuer 

 


Heydecker gründete 1947 die "Weltstaat-Liga" 

detopia-2019: Gute Sache! Sie ist nur eingeschlafen.

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39883667.html  

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 ^^^^ 

(Ordner)   www.detopia.de

Joe Julius Heydecker (1991) Die Schwestern der Venus - Die Frau  in den Mythen  und Religionen